Aktuelle Zeit: 29. Mär 2023, 22:31
-
- Themen
-
-
Wie alles begann...
Erzählt uns, wie ihr zum Modellbau gekommen seid und ob ihr noch "aktiv" dabei seid. - 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Meine Geschichte:
von SunnyBNeuester Beitrag
-
-
- 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Mal ganz grob geschätzt...
-
-
Beleuchtete Modelle
Habt ihr schon mal beleuchtete Modelle gebaut? Oder habt ihr Erfahrung damit? Und wie "steuert" ihr die Lichter? - 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Problematisch
-
-
-
Euer nächstes Projekt ist/ wird...:
Was ist bei euch als nächstes am Start? - 3 Themen
- 5 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Figuren als Fahrer einsetzen
-
-
-
Pleiten, Pech & Pannen
Was ist bei euch schon mal schief gegangen? - 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Fehler beim LED löten/ anschl…
-
-
-
Was würdet ihr keinesfalls bauen?
Mal so "unter uns": woran habt ihr überhaupt kein Interesse zu bauen und warum nicht? - 1 Themen
- 2 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Re: Für mich käme nicht in Fr…
von Schnegge51Neuester Beitrag
Bewertung: 100% -
-
-
Diorama
Baut ihr auch Szenarien/ sogenannte "Dioramen"? Und falls ja, welche? Zeigt uns auch gerne Fotos!
Unterforum: So sieht's aus: - 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Autowerkstatt
-
-
-
Wie haltet ihr das mit den "Vorlagen"?
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den "Vorlagen" (also den Abbildungen auf dem Karton) haltet. Macht ihr das immer so wie "vorgegeben" oder seid ihr kreativ, was z. B. Farben und Decals angeht... oder baut ihr sogar andere Teile als im Bausatz enthalten an (z. B. andere Felgen bei Autos usw) - 1 Themen
- 2 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Re: Bisher...
von Schnegge51Neuester Beitrag
-
-
-
Off- Topic
Alles, was nichts mit dem Thema des Forums zu tun hat, kommt bitte hier hinein! - 0 Themen
- 0 Beiträge
- Keine Beiträge
-
-
- Themen
-
-
Montageanleitungen, Fotos, usw.
Falls ihr auf der Suche nach Montageanleitungen, Fotos eurer Modelle oder sonstiges sucht, bitte in diese Rubrik! Ebenso gilt dies für Angebote, also wenn ihr was übrig habt- bevor es entsorgt wird. - 0 Themen
- 0 Beiträge
- Keine Beiträge
-
-
-
"Ersatzteile" (gesucht bzw. übrig?)
Ihr habt Teile "übrig" bzw. nicht verbaut? Oder ein begonnenes Modell wurde nicht fertiggestellt und nicht verwendete Teile sind zu schade für die Entsorgung? Bitte gebt unbedingt Hersteller und Modellnummer (gerne auch Fotos) an! - 0 Themen
- 0 Beiträge
- Keine Beiträge
-
-
-
...zu einem speziellen Modell
Ihr benötigt Hilfe bei einem speziellen Modell, wie z. B. ein verloren gegangenes Bauteil, einen Tipp weil ein bestimmtes Teil einfach "nicht halten" will oder ein Foto/ einen Auszug aus einer Montageanleitung...
Dann postet es doch einfach hier, vielleicht kann ja jemand helfen!
Damit es nicht unübersichtlich wird, bitte im Betreff nach folgendem Schema:
[Hersteller] [Modellbezeichnung] [Art.- Nr. des Herstellers] [Art der Hilfe]
BEISPIEL: Revell- Opel Manta- 5678- Felgen halten nicht (BEISPIEL IST FREI ERFUNDEN; DIENT NUR DER ERKLÄRUNG!!!) - 0 Themen
- 0 Beiträge
- Keine Beiträge
-
-
- Themen
-
-
Neue Mitglieder stellen sich vor
Bitte stellt euch hier kurz vor, schließlich wollen wir doch alle wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Und wem so gar nichts zu seiner Person einfällt, wie wäre es mit:
- woher kommt ihr?
- wie lange betreibt ihr schon das Modellbau- Hobby?
- was baut ihr am liebsten oder ausschließlich?
usw, usw... - 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
SunnyB: dann fange ich mal an
-
-
-
Moderatoren unter sich
Wie der Name schon sagt: dieser Bereich ist nur für das Team, also Moderatoren und Admins zugänglich! - 0 Themen
- 0 Beiträge
- Keine Beiträge
-
-
- Themen
-
-
Linktausch
Da mein Forum recht neu ist und noch bekannt werden will, würde ich mich über Vorschläge zum Linktausch sehr freuen (idealerweise sollten Interessierte aber bitte irgendeinen Bezug zum Thema meines Forums haben).
Meinen Forenlink findet ihr unten links im Modul, ihr dürft mich aber auch gerne anschreiben. - 0 Themen
- 0 Beiträge
- Keine Beiträge
-
-
-
Archiv
Ältere Beiträge finden sich hier wieder. - 1 Themen
- 1 Beiträge
-
Letzter Beitrag
Hier werden ältere Beiträge a…